Suche
  • Galerie Ku

Einblick in den Beginn der Sanierungsarbeiten der Galerie Ku!

Aktualisiert: Mai 11

Wir haben im September 2020 mit den Sanierungsarbeiten in und um die Galerie Ku. begonnen.

Die erste große Aktion war das neue Dach – ein Reetdach! Nach vielen, vielen Jahren sollte das Haus wieder unter Reet atmen.

Das heißt: Gerüstaufbau, gesamtes altes Dach runter (ganz einfach ausgedrückt), Unterkonstruktion für das neue Dach mit Isolierung aufgebaut. Auch das ist einfach und laienhaft ausgedrückt. Auf den Fotos kann man teilweise erkennen, dass noch viel mehr dahinter steckt. Das waren immerhin gute vier Wochen Arbeit. Das hat das Team von und mit Tom Boock möglich gemacht.

Über die vielen Jahre hatten sich Steine der obersten Kante der Giebelwand sowie die obersten Kanten der Seitenwände gelockert, sind brüchig geworden. Diese wurde fachmännisch von den Maurern Dirk und Omar, vom Bauunternehmen Brauer, wieder aufgebaut.

https://www.dachdeckerei-boock.de/

http://www.baugeschaeft-brauer.de/




102 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen